Toogle Left

DFB – Die Fantastischen Bremer

 

2005 "Bella Italia"

Das Jahr 2005 haben wir dem Land der Pizza, Pasta und „La dolce vita“ gewidmet. Den Wagen in die italienischen Farben gehüllt, waren wir alle als italienische Gondoliere verkleidet. Weißes Hemd, rotes Halstuch und rote Schärpe sowie schwarze Hose und schwarze Weste mit Strohhut waren standesgemäß. Und wie es sich für einen schicken Italiener gehört, natürlich auch mit schwarzer Sonnenbrille. Gepaart mit der italienischen Musik, die jeder kennt, haben wir wunderbar mit den Zuschauern gesungen und geschunkelt.

Absolutes Highlight des Umzugs war für uns allerdings, dass ein Kamerateam von Radio Bremen kurz vor dem Marktplatz zu uns auf den Wagen kam und live über uns im Fernsehen berichtete. Winfried Hammelmann von Radio Bremen versuchte, uns in italienischer Sprache einige Fragen zu unserer Gruppe und unserem Motto zu stellen. Da die Musik auf unserem Wagen jedoch sehr laut war und Jan neben Deutsch nur spanisch spricht, konnte er diese leider nicht verstehen und somit auch nicht vernünftig beantworten. Seine Antworten waren aber trotzdem sehr lustig, was sicher auch einigen „Long Island Iced Tea“ geschuldet war.

 

Die Fotos findet ihr links. Einfach in der Navigationsleiste auf das entsprechende Event klicken!