Toogle Left

DFB – Die Fantastischen Bremer

 

2013 "Hafenkneipe"

2013 fragten wir uns, ob wir aus dem Song „An der Reeperbahn nachts um halb eins“ nicht ein gescheites Motto kreieren könnten. Nach kurzem Überlegen sprudelten nur so die Vorschläge und wir entschieden uns, das Treiben in einer echten Hafenkneipe nachzustellen. Und so entstand 2013 das Motto „Hafenkneipe“. Den Wagen gestalteten wir als selbige, ausgestattet mit unzähligen Utensilien aus der Seefahrt und den Häfen. Wir selbst sind als Hafenarbeiter, Matrosen und Kapitäne aufgetreten. Selbst Francesco Schettino, der Kapitän des verunglückten Kreuzfahrtriesen Costa Concordia, hatte es sich nehmen lassen, an dem diesjährigen Umzug teilzunehmen. Die guten alten Seemannslieder luden natürlich auch dieses Jahr das Publikum dazu ein, zahlreich und stimmgewaltig mitzusingen.

 

Die Fotos findet ihr links. Einfach in der Navigationsleiste auf das entsprechende Event klicken!