Toogle Left

DFB – Die Fantastischen Bremer

 

2015 "Udo`s Zugabe"

 Nachdem wir uns im letzten Jahr knapp gegen das Motto „Udo`s Achtzigster“ entschieden haben und der gute Udo dann leider verstorben ist, war für alle klar, dass dies die letzte Chance ist, das Udo Jürgens-Thema prominent in Szene zu setzen. Und somit legten wir fest, dass wir „Udo`s Zugabe“ in 2015 als Motto anmelden würden. Den Wagen haben wir als große Bühne mit roten Samtvorhängen und, passend zu Udo Jürgens, überdimensionalen Klaviertasten dekoriert. Da Udo am Ende seiner Konzerte fast immer einen weißen Bademantel trug, war für uns klar, dass dies das markanteste Kleidungsstück neben dem stets schwarzen Anzug oder Smoking, dem weißen Hemd und Fliege war. Also stand auch schon die Verkleidung fest. Mit den bekanntesten Songs von Udo Jürgens gelang es, einen für uns, aber auch für das Publikum, sehr emotionalen Abschied und eine letzte Zugabe für diesen großartigen Musiker zu feiern.

 Auf dem Freimarkt haben wir dann weitere absolute Highlights erlebt! Unser großer Traum war immer schon, einmal auf der Bühne im Bayernzelt zu stehen. Da dies eigentlich nur im Rahmen der Preisverleihung möglich ist, und wir bei der Preisvergabe eigentlich keine echte Chance gegen die Karnevalsvereine und Erntewagen haben, war dieser Traum eigentlich unerreichbar. Doch was soll man sagen, dieses Jahr hat es unverhofft geklappt! Und wem hatten wir das zu verdanken? Klar: dem genialen DJ Toddi! Und wie kam es dazu? Tobi bot Toddi einen Jägermeister an und wollte mit ihm auf Udo Jürgens anstoßen. Als Toddi unsere Udo-Jürgens-Bademäntel sah, fand der das so klasse, dass er uns auf die Bühne holte. Und da ging dann richtig die Post ab. Da steppte der Bär! Toddi legte das 10-minütige Udo Jürgens-Medley auf und wir durften die Bühne des Bayernzelts und die vor uns tobende Menge rocken. Ein Traum ging in Erfüllung!
Aber es ging noch weiter: Matze und Bernie wurden im Hansezelt und Holger in der Almhütte auf die Bühne geholt, um zu den besten Udo Jürgens-Songs die Stimmung aufzuheizen und für Spaß zu sorgen. Was absolut gelang.

Ja, was soll man sagen: Was ein weißer Bademantel doch so alles bewirken kann!

 

 Die Fotos findet ihr links. Einfach in der Navigationsleiste auf das entsprechende Event klicken!